Aktueller Stand
Ärzte- und Pflegehaus Bieber fertiggestellt – Alle Mieter haben ihre Räumlichkeiten bezogen
Mit dem Neubau des Ärzte- und Pflegehauses in Bieber konnte die Gemeinde Biebergemünd ein wichtiges Projekt zur Sicherung und Stärkung der medizinischen und pflegerischen Versorgung erfolgreich umsetzen. Die Baumaßnahme ist mittlerweile weitgehend abgeschlossen. Bis auf wenige kleinere Restarbeiten wurde das Gebäude fertiggestellt und die Räumlichkeiten konnten planmäßig an die Mieter übergeben werden.
Seit dem Mitte Juni 2026 stehen alle drei Etagen den jeweiligen Nutzern zur Verfügung. Im Gebäude befinden sich eine Intensiv-Wohngemeinschaft, zwei allgemeinmedizinische Arztpraxen sowie eine Tagespflegeeinrichtung. Damit vereint das Ärzte- und Pflegehaus verschiedene Angebote der Gesundheitsversorgung unter einem Dach und schafft kurze Wege für Patientinnen, Patienten, Pflegebedürftige und Angehörige.
Mit dem Neubau wurde ein wichtiger Beitrag zur langfristigen Sicherung der medizinischen Infrastruktur im Ortsteil Bieber geleistet. Die Gemeinde freut sich, dass das Gebäude nun seiner Bestimmung übergeben werden konnte und die Einrichtungen ihre Arbeit aufnehmen beziehungsweise fortführen können.

